Ergebnis 1 bis 5 von 5
    AwardFabrik Owner
    keeps pushing it...

Standard [Sammelthema] Samsung SyncMaster T27A300 - 27 Zoll Allrounder...

Hi,

bei einem großen Onlineversender gab es dank einer (einmaligen) Aktion vor kurzem den 27 Zoll LED-Monitor/TV-Allrounder für rund 215€ - ein Grund für mich zuzuschlagen...

Der Reihe nach aber zuerst die grundsätzlichen Impressionen und Spezifikationen:

Lieferumfang:

Ein HDMI-Kabel gibt es nicht, jedoch ein DVI-HDMI Kabel für den Anschluss am Rechner. Fernbedienung (inkl. Batterien), Standfuß, Anleitung, Handbuch - alles notwendige vorhanden.
    Ein HDMI Kabel wäre schön gewesen, bei dem Preis sollte das Budget diese 7€ aber noch hergeben.

persönlicher Eindruck:

Das Bild und die Farben sind definitiv klasse - im direkten Vergleich mit dem Acer V243H zieht letzterer klar den Kürzeren.

In einigen Bewertungen liest man von "sehr hoher Helligkeit" oder schlechten Abstufungen in einigen Bereichen.
    Was die Helligkeit und den Gesamteindruck des Bildes angeht, muss man auf jeden Fall nach persönlichem Geschmack anpassen.
    Ich fand die Voreinstellung "Entertain" grundsätzlich recht gut, "Standard" dagegen deutlich zu hell.
    Maulwürfe nörgeln immer über "zu hohe Helligkeit", ich halte es für ein Qualitätsmerkmal. Spätestens zur nächsten EM wenn der TV in der Sonne steht,
    kann eine hohe Helligkeit wichtig sein - Runterregeln kann man immer, nach oben sind gerade bei älteren LCDs schnell Grenzen.
    Was den Farbraum / Abstufungen angeht will ich erst noch ein paar Testdaten prüfen und ein ICC erstellen, wozu jedoch vorerst keine Zeit bleibt und mein EyeOne liegt aktuell auch in der Firma

Das Design ist schlicht und einfach - der Standfuß nicht höhenverstellbar, was ich immer als einen deutlichen Nachteil empfinde.
    Die "Verankerung" im Monitor empfand ich jetzt nicht gerade als "robust" (Stecksystem), allerdings wiegt der Monitor auch nur sehr wenig.
    Muss ja keine 20kg-Röhre mehr tragen so ein Teil, stabil ist das Ganze somit auf jeden Fall.

Generell stellt sich mir aktuell die Frage "Wieviel Monitor braucht ein Mensch?"
    Da mein Betrachtungsabstand max. 50-60cm sind, kann ich kaum alles im Blick behalten.
    Beim Spielen sorgt dies für ein sehr gutes "In-Game-Feeling", beim Arbeiten sind 2x 24 Zoll jedoch deutlich übersichtlicher.
    Apropos Spielen - eine schnelle Runde FlatOut Ultimate Carnage zeigte keinerlei "Blur"-Effekt / Schlieren. Würde den Monitor spontan als voll spieletauglich einstufen.

Die TV-Funktionen habe ich noch nicht getestet, das werde ich aber auf jeden Fall nachholen.
    Der integrierte DVB-C/T Tuner sind natürlich DAS Gimmick - kostete im Vergleich zu "stupiden" Monitoren keinen Aufpreis und war für mich auch einer der Kaufgründe.

Alles in allem hab ich noch nicht entschieden, ob ich mich an die Ausmaße im (Arbeits-)Alltag gewöhnen kann und der Monitor nicht doch als zweiter Fernseher endet.
    Den Kaufpreis war das Gerät aber auf jeden Fall wert...auch zum handelsüblichen Preis ab ca. 270€.

Gruß
    SoF
    Geändert von SoF (11.10.2014 um 13:30 Uhr)

AF-hwbot-team

Standard

Schöne Impressionen Ich hab für meinen Dad auch bei Alternate zugeschlagen, und er scheint bisher auch zufrieden zu sein. TV aber ebenfalls noch nicht ausprobiert.

AwardFabrik Owner
    keeps pushing it...

Standard

Hab jetzt mal DVB-T probiert und läuft soweit einwandfrei. Der Sound ist allerdings blechern und lässt sich nur bei geringer Lautstärke ertragen. Jedes 20€ Boxenset macht es auf jeden Fall besser
    Mein Antennenkabel vom Reciever passt leider nicht, da muss ich mir erst noch ein neues besorgen.
    Noch nicht gefunden hab ich die auf der Samsung-Seite beworbene "Bild in Bild" Funktion - muss ich wohl mal "RTFM"

AF-hwbot-team Avatar von WhiteLion

Standard

Der Samsung ist top da kann ich nur zu stimmen

Ich habe meine beiden 22er Samsung gerade um ein 24er ergänzt.

Habe verschiedene Größen ausprobiert aber als Monitor max. Größe immo ist der 24er perfekt, größer bei dem geringen Abstand macht für mich kein Sinn.

P.S.: der neue Zweit-Fernseher wurde ein 37er Samsung
    Geändert von WhiteLion (09.02.2012 um 22:22 Uhr)

Mein Faltknecht
    Benching and Folding is my Life

AwardFabrik Owner
    keeps pushing it...

Standard

Der "24er"-Fraktion würde ich mich auf jeden Fall anschließen, wenn der Monitor direkt vor einem steht.
    Etwas weiter weg ab 1,2 - 1,5m wird es beim Arbeiten mit 27 Zoll "erträglich". Allerdings hab ich den Platz nicht

Wo ist die "Bild-in-Bild"-Funktion wenn man DVB-T benutzt - bin ich deppert?! Suche seit 2 Tagen