Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard Welches Tool um Grafikkarten Temp ´s aufzuzeichnen

    Mit welchen Tool zeichnet ihr eure Temperaturen auf.

    Ich verwende AtiTool weil ich da immer wieder erlebe das es doch konstanter Arbeitet wie ein Benchmark.

    Hier ist eine 8600GTS mit Standardkühlung am werkeln,was habt ihr für Werte

    Ich hab alle Werte mit Rivatuner 2.1 aufgezeichnet.

    ATI Tool 72°C
    Real-time HDR IBL 72°C
    3D Mark 06 68°C
    Company of Hero 68 °C
    Rainbow Sixt 68°C
    Geändert von Otterauge (21.08.2007 um 20:55 Uhr)

  2. #2
    AwardFabrik Owner
    keeps pushing it...
    Avatar von SoF
    Registriert seit
    03.10.1985
    Ort
    c:\windows
    Beiträge
    16.428

    Standard

    um vorm benchen zu testen was die kühlung leistet, nehme ich ebenfalls das ati tool. ist am bequemsten, aber hab bisher selber noch keine vergleiche gemacht zu anderen bench programmen.

  3. #3
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Man hört halt immer wieder das Spiele oder 3D Marks die Karte mehr auslasten. Leider konnt ich das bisher nie nachvollziehen deshalb mal den Thread.

    Wär schön wenn es der eine oder andere mal antesten könnte

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Out of the dark
    Beiträge
    96

    Standard

    Grapfikkarten
    Interessant^^

    Ich habe bei meinem Review zum Accelero S1 auch das "Scanning for Artifacts" des ATI Tools benutzt - wie immer wenn ich eine GraKa/Kühler teste.
    Mir ist kein Spiel und kein synthetischer Test bekannt welches der GraKa dermaßen Feuer unterm A**** macht.
    Meine Radeon zirpt da sogar manchmal so wird die ausgequetscht.
    Im Vergleich zum 3DMark 06 sind das jedoch nur 2-3° mehr (Rivatuner v2.0).
    Was man jedoch beachten muss:
    Bei einem Spiel heizen alle Komponenten, daduch wirds wärmer im Case, was wiederum die Umgebung der GraKa und deren Kern Temperatur erhöht.
    Nichtsdestotrotz erreicht man mit dem AT die höchsten Werte für Kern und SpaWas.
    Ich hab mal die 86GTS von nem Kumpel angestestet.
    Der Referenzkühler ist IMO nicht so toll, erstens mehr als hörbar und zweitens hat die Karte in meinem Sys an den 80° (Kern) gekratzt - mal ganz abgesehen davon das meine X1900XT billiger (neu wäre das eine X1950XT) und viel flotter ist.
    Tja, schuld wenn man FanBoy ist^^

    @ Otterauge

    Ich hab dich im Video von PCGH gesehen. Hier sind ja einige Profis unterwegs.
    Hab mit Interesse deinen Thread gelesen wo du die Kühler verleihst.
    Könnte man so was nicht auch mit "normalen" Kühlern machen?
    Bzw. gibt es so einen Thread schon?
    Ich würde gerne noch einige GraKa Kühler testen, aber ich muss sie entweder kaufen oder hoffen, dass ich sie leihweise von einem Bekannten bekommen (der schafft bei caseking).
    Ich bin hier zwar neu, aber die Materie ist mir nicht neu (bin CBler).
    Für Extrem OC fehlt mir als Schüler jedoch einfach die Zeit und das Geld, zudem hab ichs mehr mit Silent.

    cYa
    Geändert von y33H@ (15.05.2007 um 16:50 Uhr)
    It ain't the fall that gets ya, it's the sudden stop at the bottom

    [System]

  5. #5
    AwardFabrik Crew
    Pot-Legende
    Avatar von Otterauge
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.153

    Standard

    Ui,

    den Thread total aus den Augen verloren. Und ja ATI Tool roppt richtig gut das traut man den kleinen Fellwürfel eigentlich garnicht zu.

  6. #6
    Avatar von neXus
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Puderbach/Westerwald
    Beiträge
    105

    Standard

    Zwar schon was älter der thread aber denke ist ganz interessant.
    Also ich benutze immer rthdribl um die graka zum glühen zu bringen. fürs temps messen hält rivatuner her. Hab jetzt keine lust zu testen ob es die graka so aufheizt wie ati tool aber habe in erinnerung das es noch mehr heizt.
    hier mal ein link zu rthdribl
    http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

    Greeetz
    neXus
    Geändert von neXus (05.10.2007 um 19:23 Uhr)

  7. #7

  8. #8
    Avatar von neXus
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Puderbach/Westerwald
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von tempos14 Beitrag anzeigen
    RIVATUNER
    wie rivatuner ??

    dachte geht hier um tools oder halt games womit man die graka am meisten aufheizen kann. So weit ich weiß kann das rivatuner nicht oder etwa doch ???

    greeeetz
    nexus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •