Der IvyBridge wirft nun schon Monate lang seine Schatten vorraus. Im Kreise der besten Pro-Overclocker des hwbot führten wir auf der diesjährigen Cebit bereits Gespräche über die Fähigkeiten der neuen CPU-Generation. Themen wie Hitze oder TDP waren dort nicht Gesprächsgegenstand. Diese kamen erst Mitte April auf, als die ersten Retail-CPUs bei einigen Nutzern ankamen. Vorweg: JA, die erste Retail-Charge in Deutschland hat 95W TDP auf der Boxed-Verpackung stehen! Und NEIN, die CPUs sind keine generellen Hitzköpfe, wenn man die Hintergründe des Overclocking beachtet und nicht einfach blind Spannung in die CPU pumpt. Einen einmaligen Artikel rund um die Fähigkeiten und Fertigkeiten des IvyBridge liefert euch diesmal ein gesamtes Redakteurs-Team der AwardFabrik: @rne, fuzz3l, stummerwinter, select, SoF und websmile wünschen euch an dieser Stelle viel Spass mit dem größten CPU-Review der AwardFabrik aller Zeiten!
Ich versuche immernoch einen passenden Satz zu finden, wie "extrem" ein Overclocker sein muss, um (bereits jetzt) im IvyBridge eine absolute Revolution zu sehen.
Es kommt mir entweder Chuck Norris, oder das hier in den Sinn
nö ich geh schlafen - kein scherz!
hab die woche gearbeitet, bin gestern um 21 uhr nach einem 14 stunden tag von einer dienstreise nach 700km fahrt gekommen, wurde heut um 10 uhr von einem gewissen herrn schnetzer wachgeklingelt, sitz mit ihm und dem rest der meute seit mittags dran , dass alles fertig wird....ist jetzt geschafft und ich völligst platt.
fuzz3ls hd4000 tests sind noch nicht da, aber wen juckt das hier schon
RaggaMuffin: "ich war zb. ne zeitlang bei awardfabrik unterwegs aber die jungs dort sind zu sehr mit overclocking beschäftigt.
und für mich persönlich ist das zu monoton und aus diesem grunde hab ich dan auch mein account löschen lassen..."
massman: "Using a mouse to adjust BIOS settings is like driving a car with automatic transmission. Even if you break all speed records, it's still incredibly gay."
Dann schau mal in den Posteingang, dann steht einer Veröffentlichung nix mehr im Wege!
Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.
Das verbindende Element unter den Einwohnern der Pfalz ist die gemeinschaftliche Vorstellung ihrer Region als Paradies auf Erden, und dabei spielt der Wein - den sie fast vorbehaltlos postiv sehen - eine bedeutende Rolle.