Die von dir verlinkten Anschlüsse habe ich ebenfalls da. Über 20 stück.
Ich habe den obrigen Thread nochmal bearbeitet.
Wie auch immer, aber habe wohl vergessen, den ID der Gewindeseite dazu zu schreiben.
Alphacool
länge: 27,10mm
Durchmesser: 22,03mm
Tüllenlänge: 9,94mm
Gewindelänge: 5,59
ID Gewindeseite: 8,07mm
Bitspower
länge: 28.35mm
Durchmesser: 21,88mm
Tüllenlänge: 11,29mm
Gewindelänge: 4,96
ID Gewindeseite: 9,90mm
Vorgestern hatte ich spaßhalber mal zweu dual laings ultra im System und wunderte mich, warum der Flow so niedrieg ist. Ich hoffe nicht, das es an den Anschlüssen liegt.
Deswegen werde ich am wochenende mal die Zeit nehmen und 10 AT Anschraubtüllen gegen 10 oder auch mehr gegen die Alphacool Tüllen antreten lassen und schauen, wie der Durchfluss sein wird. Denke das wird ein guter Duell.
Die AT Tüllen unterscheiden sich kaum von den BP Tüllen nur habe ich nur einen einzigen für den Review besorgt gehabt.
Habe mir eben mal ne halbe stunde Zeit genommen und einen Provisorischen Testlauf gemacht.
getestet habe ich das ganze mit 6x Alphacool & 6x Aquatuning Anschlüssen.
Dabei habe ich samt den Hahn das Wasser etwas gedrosselt, damit die Pumpe keine Luft zieht.
Test run lief 10min und ermittelt wurde der Durchnitt.
Ergebniss
Alphacool: 202.7 Liter / stunde
Aquatuning: 220,7 Liter / stunde
Wie man sehen, macht es schon einen deutschlichen Unterschied schon bei 6 Anschlüsse.
Da ich hier aber mehr als 20 Anschlüsse habe, wäre es Sinnvoller, vor dem Kauf nachzudenken, ob es auf die Optik ankommt oder auf den Durchfluss.