Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt mir eine sichere Backup Soft
die mir mein Windows sicher sichert(was für ein Satz):hihi:
Also komplettes HD image machen wo ich nacher wieder über Boot disk ,DVD raufspülen kann.
Sie sollte auch übers Netzwerk funktionieren und Emails saven.
Gruß Mefiu
Ich benutze Acronis TrueImage. Damit erstellst du ein Image von ner kompletten Partition. Funktioniert absolut sauber und schnell (ca. 3 Minuten für ~8GB). Dazu kannst du das Image direkt mit dem Tool auf DVD Brennen und beim Booten zurückspielen.
Kann ich bestätigen. Habe ebenfalls das Programm in Verwendung:)
Weed_M@x
24.01.2007, 17:30
ja genau das benutze ich auch, kann es nur emnpfehlen.Hab kürzlich meine HDD im book gewechselt da war TrueImage sehr hilfreich.
Vorher ein Image auf die externe gepackt und nach dem HDD Tausch auf die neue zurück gelesen. Hat mir einiges an Zeit erspart ;)
FSB_Agent
24.01.2007, 18:02
Ja kann ich auch nur empfehlen:nice: einfach nur genial das programm:)
Alles Acronis hier :D
ok dank dem Usenet gleich gefunden.
Werds gleich ausprobieren.
Danke allen
gruß mefiu
norton ghost 8.3... einfacher gehts nich... aber benutz bloß keine neue version
Kann mir mal jemand sagen, wie das genau geht.
Hatte einen kleinen Supergau und hatte vorher meinen USB-Stick als Notfallmedium benutzt.
Ging leider nicht im Ernstfall. jetzt habe ich eine CD als NM genommen.
wie erstelle ich denn nun eine DVD von Laufwerk c , die ich dann wieder zurückspielen kann.
Beim Backup werden doch nur *.tib Dateien angelegt.
Weed_M@x
27.01.2007, 09:09
du erstellst dir eine Notfall CD (Medium) die du dann bei booten im Laufwerk hast, True Image wird dann im Dos Modus gestartet.
Nun kannst du deine xxx.tib Image Datei von dem Ort aus wo du sie gespeichert hast, zurück lesen.
z.b andere Partition, Usb Laufwerk usw.
Auf DVD kannst du die natürlich auch ablegen aber ob das Sinnvoll ist weis ich nicht, ich persönlich würde eine Externe Platte als Speicherort vorziehen.
Danke für die Antwort.
Habe aber noch eine Frage bzw. mehrere.
Habe WinXp mit Acronis auf eine andere Festplatte gespielt. Beim Booten kam die Fehlermeldung NTLDR fehlt. Da hat doch bestimmt etwas nicht geklappt ,-((
Weiterhin überlege ich mir, zwei Partitionen umzukopieren.
Auf meiner Raptor Laufwerk C ist WINXP, auf meienr zweiten Festplatte Laufwerk F ist Vista.
Jetzt hätte ich lieber Vista auf LW C und WINXP auf LW F
Da gibt es doch bestimmt später Probleme mit der Zuordnung der Laufwerksbuchstaben.
Hat soetwas ähnliches schon jemand gemacht (natürlich nicht mit Vista aber WINXP und WIN2000)