Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Dremeltrennscheiben?
Steffen.
25.07.2007, 10:03
Ahoi!
Kennt jemand Dremeltrennscheiben die vor allem bei Aluminium (wie bei nem Mainboardtray) durchgehen wie Butter? ^^
Hab meine letzten vom Baumarkt gehabt jedoch waren diese mehr als bescheiden und sind gefallen wie die Fliegen.
Danke schonmal im Vorraus! :)
Einfach mit Fiberglaß verstärkte. Alu ist damit kein Problem. Gibt es günstig bei eBay (im Baumarkt zahlst 2€ pro Schreibe).
Steffen.
25.07.2007, 10:16
Meinst solche?
http://cgi.ebay.de/Dremel-Trennscheiben-409-36-Stueck_W0QQitemZ110143829032QQihZ001QQcategoryZ27655QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Ich würde auch zu Fiberglaß verstärkten Trennscheiben greifen, ich habe selber verschiedene Trennscheiben getestet und diese waren am besten, ging durch wie Butter und haben um einiges länger gehoben wie andere!
Nimm aber die original Dremel Trennscheiben (>klick< (http://www.dremelonline.com/dremel/productdetails.jsp))
Ich hab meine im Baumarkt gekauft, da sind sie ein bisschen billiger ;)
Mfg Flo
einfach die orginalen von Dremel kaufen, die gibt es in normal und in Fiberglaß verstärkt wie L1NK schon sagte
Bei den Fiberglaßverstärkten braucht man echt keine von Dremel. Ich nehme immer diese http://cgi.ebay.de/12-Stueck-32mm-Glasfiber-Trennscheiben-zum-dremel-n_W0QQitemZ140138447730QQihZ004QQcategoryZ42620QQcmdZViewItem.
Humptidumpti
25.07.2007, 12:00
Bingo dem kann ich nur zustimmen. Auf jeden Fall die Verstärkten mit Fiberglas.
Woher man die bekommt ist ja zweitrangig. Aus bequemlichkeit ists wohl am einfachsten im Baumarkt. eBay ist billiger, dauert aber länger.
Damit ist Alu garkein Problem. Hab damit die Radiöffnungen aus meinem Stahlblech Chieftec rausgeschnitten. Geht problemlos.
Silentboy89
25.07.2007, 16:33
Also ich nehem immer diese Dünnen die wie Schleifscheiben aussehen und und braun sind. Bei richtiger anwendung halten sie relativ lange und gehen auch gut druch. Wichtig is allerdings das man sie nicht verkanten darf denn sonn brechen sie sehr leicht. Bisschen geschick und Übung denn passt das schon.
Bei denen mit Fieberglas bin ich der meinung das sie nich so schnell durchgehen is bei Metall vill anderes als bei alu.
Aber oft ist es so das die Fiberglasdinger größer vom Durchmesser sind und dementsprechend länger halten. Ich weiß nich inwiefern sie sich vom Preis unterscheiden ich würde einafch in Baumarkt gehen und sone 10ner Packung kaufen.
Die fieberglasverstärkten Trennscheiben haben in der Tat eine schlechtere Schnittleistung gegenüber den Korundtrennscheiben (das sind die braunen ;) ), aber dafür eben ne deutlich höhere Standfestigkeit. Bei den kleinen Korundtrennscheiben ists eigentlich wurst welche man kauft, die fliegen einem immer recht schnell um die Ohren, dann gibts noch etwas dickere Korundscheiben von Dremel, die sind für langwieige Arbeiten imho das Beste was das Preis/-Leistungsverhältnis angeht. Die bekommt man auch nur schwer kaputt, mir kommts sogar so vor alsob die länger als die billigen fieberglasverstärkten halten.